Heilsames Singen Heilsame Stimme Entdecke Deine Stimme Kontakt Termine


Trauma ~ Verletzungen der Seele ~ heilen

ein Artikel der Zeitschrift "Einfach Ja" -> hier geht's zur gesamten Ausgabe zum Thema


Verletzte Seele ~ Heilkraft durch Seelengesang

"Mein Name ist Yvonne Schramm-Hädicke, und ich bin Sängerin. Seelensängerin.
Es ist unbestritten, dass Singen heilsam auf körperlicher & emotionaler Ebene wirkt. Von jeher sind Stimme und Gesänge essenzielle Bestandteile in den Heilungsriten alter Traditionen. Damals wussten und fühlten die Menschen die Macht und Kraft von Gesängen, die in tiefer Trance aus den Kehlen der Schamanen aufstiegen und den Menschen neue Kräfte verliehen und Heilung schenkten. Verletzungen unserer menschlichen Seele, damals wie heute, lösen bei großen offensichtlichen Einflüssen, wie z.B. Naturkatastrophen & körperliche Gewalt, und ebenso „kleinen unscheinbareren“ Erlebnissen, wie z.B. die aus Überforderung resultierende Ignoranz der Mutter gegenüber ihrem Kind, eine innere Distanz zu den als schmerzhaft empfundenen Gefühlen in uns aus. Und dies kann auch zur kompletten Abspaltung dieses inneren Erlebens führen und somit zur Abspaltung wertvoller Aspekte unseres Selbst. Wir sind dann nicht mehr „ganz“ - in unserer Lebenskraft, in unserer Lebensfreude, in unserem Vertrauen, in unserer Klarheit.

Die Schamanen nennen es Seelenrückholung, wenn diese abgespaltenen Seelenanteile wieder mit unserer Seelenessenz rückverbunden werden. Die Gesänge spielen dabei eine wichtige Rolle! Wahrhafte Heilung kann meiner Meinung nach nur dann stattfinden, wenn der Mensch durchlässig und tief entspannt ist. Das ist er jedoch nur, wenn er vertraut! Dann sind die Widerstände, die Kontrollmechanismen, die bei Traumata hoch aktiv sind, besänftigt und die den Menschen zur Verfügung stehenden Heilungskräfte können ins System einsinken. „Ambai ije lora kijanda mej. So hora borgeija ambai ya meija.“ , singt die alte Indianerin in meinem Inneren aus mir heraus & tastet mit geschlossenen Augen das Energiefeld der Klientin hab, folgt ihren inneren Bildern & findet im Herzen der Frau das kleine Mädchen. Sie singt die Liebe des Universums in das Herz der Frau, besingt das kleine Kind, nährt es, hält es, wiegt es. Beim Lauschen der Gesänge breitet sich Vertrauen im System der Frau aus. Und dieses Vertrauen öffnet den Raum für Heilung in ihr. Ein Samen getränkt mit Liebe legt sich in ihr Zellbewusstsein und die Rückverbindung, die Heilung des traumatischen Erlebens in ihrer Vergangenheit nimmt ihren Lauf.



Masaru Emoto bewies mittels Fotografien von Wasserkristallen die Einflusskraft von Gesang & Musik auf die Wassermoleküle. Wunderschöne Wasserkristallbilder entstehen, wenn man Wasser aus tiefstem liebenden Herzen besingt. Wir Menschen bestehen zu 80 aus Wasser. % In unseren Zellen werden auf körperlicher Ebene ALLE Erfahrungen gespeichert. Und hier setzt die Heilung auf zellulärer Ebene an, indem „das Wasser eines Menschen“ besungen wird. Die Heilkraft der Liebe ist die größte Heilquelle hier auf Erden. Alle Wesen der seelisch-geistigen Welten, welche durch mich singen, wirken & heilen mit Liebe! Und die Ältesten von damals heilten ebenso auf diese Weise, verbunden mit der Liebe der Schöpfung. Die Seelengesänge mit ihrer einzigartigen Seelensprache vermögen Menschen, Tiere und unsere Erde selbst für Heilung zu öffnen und heilsame Impulse ins menschliche System und unsere Zellen zu setzen. Das ist eine Tiefenwirksamkeit, wo der Verstand nicht hinwirken können. Zahlreiche körperliche & emotional-seelische Gesundungen durfte ich begleiten & erleben. Es macht mich glücklich, Menschen in ihre Kraft wachsen zu sehen, heraus aus alten Gefängnissen und hinein ins Leben."


Wasserkristall "Liebe"

Im geschützten Rahmen einer regelmässigen Prozessbegleitung, mit achtsamen Gesprächen, welche wichtig sind für das Verstehen der inneren Vorgänge, und den energetischen Sitzungen, ist es neben klassischen Therapiemethoden möglich, traumatische Verletzungen nachhaltig zu heilen. Das Unterbewusstsein des Menschen gibt dabei an, in welchem Maße & Tempo die Heilung geschehen kann. Daher liegt der Fokus meiner Hilfe darin, die gesunden Anteile im Menschen zu stärken, um den Boden für eine Integration der abgespaltenen Anteile fruchtbar zu machen.



Die größte uns dabei unterstützende Kraft ist die Liebe!

Zum Vorfühlen & Kennenlernen rufe mich sehr gerne an: 03643 / 45 79 94





Ich freue mich sehr, Dich ein Stück Deines Weges zu begleiten!
Von Herzen, Yvonne




;